Darmsanierung & Entgiftung

Der Darm, bestehend aus Dünn- und Dickdarm, ist mit seiner darauf befindlichen Darmflora ein wesentlicher Bestandteil des menschlichen Ökosystems und durchläuft vom Zeitpunkt der Geburt bis ins Erwachsenenalter unterschiedliche bakterielle Besiedlungen, die in den unterschiedlichen Darmabschnitten typische Spektren aufweisen.

Der Darm und seine bakterielle Besiedlung ist nicht nur für die Verdauung zuständig, sondern unterstützt die Immunabwehr des Körpers und hilft bei der Entgiftung.

Eine Dysbakterie führt nicht nur zu Darmproblemen mit Gasbildung, Darmträgheit und oder Durchfall, sondern kann auch die Bereitschaft zur Infektanfälligkeit, allgemeiner Abwehrschwäche, Allergien oder Infektionen im Genitalbereich fördern.

Entgiftung
Durch Umwelteinflüsse, Lebenswandel und medizinisch notwendigen medikamentösen Therapien kommt es im menschlichen Körper zu einer Konfrontation vieler körperfremder Stoffe, die sich in den verschiedenen Geweben (Fett-, Binde- und Muskelgewebe sowie den Gehirnzellen) ablagern können. Wenn die körperlichen Ausscheidungssysteme überfordert sind, kann es zu Folgeerkrankungen wie Allergien, chronischen Schmerzen, chronischen Entzündungen, Abwehrschwäche oder psychovegetativen Störungen kommen.

Therapieziele:
Wiederherstellen des physiologischen Säure-Basen-Haushaltes
Anregen der Ausscheidungsorgane Leber, Niere, Lymphe und Darm zur Unterstützung der körpereigenen „Müllabfuhr“
Prophylaxe gegen chronische Erkrankungen

Ich nutze verschiedene therapeutische Mittel:
Homöopathische Arzneien in unterschiedlicher Applikation, Vitalpilze

Privatpraxis